Endlich gute Preise verhandeln!

Wenn du Kreative:r in der Branche Design, Illustration oder Fotografie bist, dann geht es dir gerade genau so:

• Alle deine Wettbewerber erhöhen die Preise, deine Kosten steigen und zugleich sinken die Budgets der Auftraggebenden?

• Aus Angst, wertvolle Bestandskunden zu verlieren, lässt du dich auf Preisnachlässe ein, obwohl deine Arbeit und das Ergebnis von höchster Qualität zeugen?

• Aus Angst, den nächsten Job bei einem neuen Kunden nicht zu bekommen, knickst du schon von vornherein ein und bietest den Erstauftrag mit viel Nachlass an?

• Aus Angst, deine Kunden zu vergraulen, verhandelst du nicht nach, wenn dein Kunde den Arbeitsumfang erweitert und du merkst erst nach Auftragsabschluss, dass dieses Projekt nicht lukrativ war.

Jetzt Anmelden
Mehr Details

Wie du diesem Angst-Modus entkommst und dich aus der Preisfalle befreist, erfährst du in meinem Profi-Intensiv Training. Denn klar ist: Wenn du nicht das große Glück hast, bereits mit Topkund:innen zusammenzuarbeiten, die dir, ohne zu verhandeln, dein gewünschtes Honorar zahlen, benötigst du gute Verhandlungs-Skills.

Und du kannst mir glauben: Zielführende Verhandlungsgespräche für Kreative sind viel leichter, als du vielleicht vermutest.Überleg mal, wo du heute stehen würdest, wenn du bereits vor einem Jahr begonnen hättest, deine kalkulierten Preise für deine Projekte in Verhandlungsgesprächen durchzusetzen.Welche Traumprojekte hättest du gewonnen? Wie hoch wäre heute dein monatlicher Umsatz? Wie hoch der Gewinn und was könntest du dir alles leisten? Und wie würde sich das anfühlen?

In meinem Professional-Training „Richtig gut verhandeln“ am 17. März lernst du nicht nur, wie ein gutes Verhandlungsgespräch vorbereitet und durchgeführt wird, sondern du trainierst es LIVE mit mir und bekommst wertvolles und fachkundiges Feedback.

Das Besondere daran ist:

Du trainierst persönlich deinen speziellen Case, an dem du im Kundengespräch immer wieder scheiterst. Du darfst mir vorab deinen Case und deine Herausforderung schriftlich einreichen.

Und das läuft so ab:

Schritt1: Diesen Case reichst du vorher schriftlich bis zum 10.3. bei mir ein.Du schilderst mir deine Herausforderung und die immer wiederkehrenden Einwände deiner Kunden.

Schritt 2: Im Training bekommst du dann von mir dein Feedback und eine genaue Anleitung, um im Selfmarketing bei Verkauf und Verhandlung richtig zu performen.

Wir trainieren einen gesamten Gesprächsablauf für dein Neukundengespräch und für deine Preisverhandlung. Ich gebe dir fachkundiges Feedback und du arbeitest anhand individueller Arbeitssheets und einem Workbook an deiner Performance.

Am Ende des Trainings wirst du ein richtiger Verhandlungsprofi sein:

Du weißt dann:

• Wie du dich richtig auf dein Preisgespräch vorbereitest

• Wie du in dein Verhandlungsgespräch einsteigst

• Wie die Kommunikation während des Gesprächs aufgebaut ist

• Wie du deine Honorargrenzen setzt

• Wie du den Wert deiner Leistung vertrittst

• Wie du deine Argumente und Positionen gekonnt verkaufst

• Wie du die Beziehungsebene und die Energie mit deinem Kunden hoch hältst

• Wie du gekonnt auf Einwände eingehst

• Wie du die Verhandlung erfolgreich zum Abschluss bringst

➤ Wann findet das Training statt: am 17. März

1. Session: 9:30 – 11:30 Impulsvortrag und Fallbesprechung

2. Session 12:00 – 14:00 Intensiv-Training als Rollenspiele mit fachkundigem Feedback, Abschlussrunde

➤ Achtung: limitierte Plätze!

Dein Invest: Nur 235 Euro netto, inkl. Workbook, Live-Training, Übungsaufgaben und Handouts .

Wer ist die Referentin:

Moin, ich bin Susanne! Mit meiner jahrzehntelangen Expertise in der Kreativbranche unterstütze ich kreative High Potentials dabei, sich ein erfolgreiches und stark nachgefragtes Business aufzubauen. Ich kenne die Kreativbranche ganz genau und weiß, worauf es Kund:innen aus den Bereichen Verlagswesen, Agenturen und Privatwirtschaft wirklich ankommt.In meinen Trainings und Coachings habe ich bereits mehr als 2.800 Teilnehmer:innen dabei unterstützt, ihre Projekte zu kalkulieren, lukrative Honorare durchzusetzen, zielführend zu verkaufen und so kreativ erfolgreich zu werden.

Jetzt Anmelden