Ein konkretes Büroprofil mit aussagekräftigen Marketingmedien und einer konsequenten Akquisestrategie sowie ein professionell geführter Bauherrendialog sind entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg des jungen Architekturbüros. Doch welche Wege der Auftragsbeschaffung gibt es online & offline, welche sind relevant und für das eigene Architekturbüro sinnvoll? Welche Rolle spielen PR, digitale Sichtbarkeit und gutes Beziehungsmanagement bei der Gewinnung potenzieller Auftraggebenden?

Wer die Qualität der eigenen Entwurfs-, Beratungs- und Projektmanagementleistungen anschaulich vermitteln kann, ist in der Akquise deutlich im Vorteil.

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Im Seminar wird erlernt, auf welche Weise Selfmarketing und digitale Sichtbarkeit den Vorsprung im Wettbewerb sichern kann und wie eine gute Akquisestrategie durch Webpräsenz und Social Media unterstützt wird.

Die Teilnehmenden erfahren, welche Marketingmedien, Kundenansprachen und PR-Maßnahmen für eine erfolgreiche Akquisition sinnvoll sind. Anhand eines Leitfadens entwickeln die Teilnehmenden eine zielführende Akquisestrategie, die eine Schlüsselfunktion zu neuen Marktchancen und Kunden-Potenzialen bietet.

Inhalte

• Wie funktioniert Marketing und digitale Sichtbarkeit im Architekturmarkt?

• Wo und wie erreiche ich meine potenziellen Auftraggebenden?

• Wie kann ich effektiv und präzise eine nachhaltige Akquisestrategie planen?

• Online/ Offline Akquisitionsmethoden: Wie funktionieren die einzelnen Kundengewinnungsmaßnahmen?

• Wie kann ich über Social Media bei meinen Zielkund:innen Interesse wecken?

• Wie müssen meine digitalen Marketingmedien aussehen?

• Entwicklung einer nachhaltigen, zielführenden Akquisestrategie fürs eigene Architekturbüro

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