Veranstaltungen & Termine

Gezielt Kund*innen gewinnen und Selbstvermarktung gekonnt einsetzen

Bei Kreativen wird sich die Krise noch länger auswirken, denn langfristig werden sich die Budgets unserer Kunden verändern. Das heißt, Kreative brauchen jetzt einen neuen Plan, wie sie an neue Kunden herankommen. Dieser interaktive Online-Workshop hilft Kreativen, wie sie mit gestärkter Standfestigkeit in dieser Wirtschaftslage eine erfolgreiche Kundengewinnung betreiben können.

Jetzt heißt es für die Vermarktung der eigenen kreativen Dienstleistung eine Neukundenstrategie zu entwickeln, die auf die Herausforderung des dynamischen Strukturwandels eingeht und Bedürfnisse von Kunden anspricht, die in Zukunft Relevanz haben.

Programm

  • Welche Akquise-Strategie ist jetzt die richtige?
  • Wie funktioniert Akquise in diesen besonderen Zeiten?
  • Was ist meine Botschaft jetzt in der Kundenansprache?
  • Welche Akquise-Methoden gibt es und welche führen in dieser Zeit zum Erfolg?
  • Wo sind jetzt meine Nischenmärkte?
  • Welche Social Media-Kanäle können meine Akquise unterstützen?
  • Das eigene Portfolio, die Zielgruppe und der Kundennutzen
  • Welche Online-Akquisitions-Methoden sind in der Krise für mein Kreativ-Business sinnvoll?
  • Wie führe ich ein professionelles Akquisegespräch?
  • Wie überzeuge ich im Gespräch und begegne Einwänden?
  • Wie verhandele ich mit dem richtigen Mindset?

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Referentin

Susanne Diemann Stark am Markt

Susanne Diemann hat als selbstständige Produktdesignerin langjährige Erfahrung im Bereich Produkt- und Interiordesign. Sie war Mitgründerin des Designbüros „Diemann und Meyring“ und hat darüber hinaus über 10 Jahre für Interiormagazine Fotoproduktionen realisiert. Als Projektmanagerin hat sie mit einer Hamburger Kreativagentur über 10 Jahre die Inszenierungskonzepte für den Winterevent der Autostadt Wolfsburg, Volkswagen AG umgesetzt. Seit 2008 ist sie Akquisecoach, Business Mentorin, Dozentin und Inhaberin von Stark am Markt.