Verhandlungen:
Strategien für Kreative

  • Welche Verhandlungsmöglichkeiten gibt es in der Kreativwirtschaft?
  • Was muss ich für eine Verhandlungssituation über meinen Kunden wissen?
  • Wie gehe ich mit Einwänden von Kunden um?

Verhandeln gehört zum Geschäft – auch in der Kreativwirtschaft. Honorar- und Preisverhandlungen verunsichern jedoch viele kreative Dienstleister, obwohl ihre Arbeit von höchster Qualität zeugt. Dabei ist Verhandlungsgeschick reine Übungssache. Sie schneiden besser ab wenn Sie die Grundlagen der Verhandlungsführung kennen.In unseren professionellen Verhandlungstrainings bereiten wir Kreative auf Kundengespräche vor. Wir definieren die

Seminare zum Thema
Verhandlungstraining

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Zielgerichtet verhandeln

Wir definieren die individuellen Verhandlungsziele der Kursteilnehmer bevor wir in die Strategien für die Preisverhandlung einsteigen. Trainieren Sie, Ihr kalkuliertes Honorar souverän mit dem Auftraggeber zu verhandeln und eine adäquate Vergütung für Ihre kreative Arbeit zu erzielen.

Die Planung, die einzelnen Phasen und den Ablauf eines Verhandlungsgesprächs spielen wir in unseren Seminaren im Rollenspiel durch. Sie lernen verschiedene Verhandlungstechniken kennen, um auf mögliche Einwände Ihrer Auftraggeber erfolgreich reagieren zu können. Dazu werden unterschiedliche Argumentationsmethoden eingeübt. In Praxisübungen und Rollenspiel trainieren wir Gesprächsführung, Körperrhetorik und Soft Skills.

Wie Sie souverän und konsequent verhandeln und schon im Verkaufsgespräch eine gute Beziehung zu ihren Kunden aufbauen erfahren Sie in unseren nächsten Seminaren zum Thema Verhandlungen.

Wie Sie souverän und konsequent verhandeln und schon im Verkaufsgespräch eine gute Beziehung zu ihren Kunden aufbauen erfahren Sie in unseren nächsten Seminaren zum Thema Verhandlungen.

Kundenbeziehung – Der unterschätzte Erfolgsfaktor

  • Wie wirkt mein emotionales Gesamtpaket aus Leistungsangebot und Person?
  • Wie bahne ich eine erfolgreiche Kundenbeziehung im Auftragsgespräch an?
  • Wie halte ich meine Kunden?

Zufriedene Kunden empfehlen weiter

Für eine gute Kundenbeziehung sind Nähe, Partnerschaft und Co-Creation besonders wichtig. Diese Aspekte prägen die Beziehung zwischen Kreativen und ihren Kunden enorm. Die Kundenzufriedenheit hat einen hohen Einfluss auf die Kundenbindung. Gestalten Sie die Beziehung zu Ihren Auftraggebern so, das langfristig Vertrauen und Freude an der Zusammenarbeit entstehen kann.

Wie sie durch gutes Kundenbeziehungsmanagement den Lebenszyklus Ihrer Kundenbeziehung verlängern können erfahren Sie in unseren nächsten Seminaren zum Thema Kundenbeziehung.

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