Mit der richtigen Positionierung das Business starten

Was Sie mit Ihrem Business oder Ihrer kreativen Dienstleistung verkaufen, sollte immer Ihr „Herzensprojekt“ sein. Denn nur wenn es stimmig zu Ihren Stärken, Werten und Fachkompetenzen passt, ist es authentisch und wird von außen als einzigartig und unverwechselbar wahrgenommen. Ihre Positionierung ist das Fundament Ihres Unternehmens. Ein Fundament, das Ihrem Business Stabilität im ständig wandelnden Markt gibt. Nehmen Sie sich also Zeit, sie zu von Grund auf zu entwickeln und zwar ausführlich mit den richtigen Tools. In meinem Seminar „Positionierung Grundseminar und „Positionierung Aufbauseminar“ haben Sie Gelegenheit, Ihr Positionierungskonzept Schritt für Schritt anhand erprobter Methoden zu entwickeln. Ich gebe dazu 8 mal jährlich Seminare in Kooperation mit der Hamburger ExistenzgründungsInitiative. Die Seminare sind durch die Hamburger Wirtschaftsbehörde gefördert und können sowohl von Gründern als auch von Teilnehmenden verschiedenster Branche gebucht werden. Melden Sie sich unter dem neben stehenden Button gleich an und sichern sich einen Platz.

Logo: Hamburger Existenzgründer Initiative

Seminare zum Thema
Positionierung

    Zur Zeit gibt es in dieser Kategorie keine anstehenden Veranstaltungen. Trag dich gerne in unseren Newsletter ein, um über kommende Veranstaltungen informiert zu werden.

    Alle Termine ansehen

    Sie haben individuelle Fragen zu Ihrem Kreativ Business?

    unverbindlich anfragen!

    Positionierung – Mit dem richtigen Profil zum Erfolg

    • Wie positioniere ich mich im kreativen Wettbewerbsumfeld?
    • Was ist das Besondere an meiner kreativen Dienstleistung?
    • Wer sind meine Zielkunden?
    • Wo sind meine Märkte?

    Kreativ arbeiten – erfolgreich positionieren!

    Eine klare Positionierung ist das Herzstück jedes Unternehmens. Sie stellt das Besondere und die Kernkompetenzen des Angebots heraus und grenzt es somit vom Wettbewerb ab. Die scharfe Positionierung ist die Voraussetzung, um als Experte am Markt wahrgenommen zu werden. Erst durch ein eindeutiges Profil können das Alleinstellungsmerkmal definiert und das Kreativunternehmen als Marke etabliert werden.

    In unseren Seminaren und Workshops für kreative Gründer, Soloselbstständige und Start-ups zeigen wir, wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal so herausarbeiten, dass es Ihren Zielvorstellungen entspricht und von außen interessant und stimmig wahrgenommen wird. Wichtige Faktoren wie Stärken und Schwächen, Ziele, Werte, Arbeitsfelder, Erfahrungen, Qualitäten, Struktur und Ausrichtung des Kreativunternehmens werden detailliert analysiert.

    Was sind meine Stärken? Was mache ich anders als meine Mitbewerber? Welche Leistungen biete ich für welche Zielgruppe an? Welche kreativen Probleme kann ich lösen? Welchen Wert schafft meine Dienstleistung für den Kunden? Warum sollten Kunden gerade mich beauftragen?

    Wir helfen Ihnen, die Antworten auf diese Fragen zu formulieren und ihre Positionierung im kreativen Wettbewerbsumfeld herauszuarbeiten um als Spezialist wahrgenommen zu werden. Erst das Expertentum macht Ihr Angebot zu etwas Besonderem. Mit einem professionellen Profil fällt es leicht potentielle Kunden gezielt anzusprechen.

    Stellen Sie heraus wer Sie sind, was Sie können und was Sie anbieten. Wir helfen Ihnen dabei in unseren nächsten Seminaren zum Thema Positionierung.

    Jetzt Termine ansehen