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Akquise-Booster für Designer/innen

Neben Entwurfsarbeit, Projektmanagement und Auftragsabwicklung stehen Designer/innen in ihrem Berufsalltag vor der ständigen Herausforderung, neue Kund/innen auf ihre Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Die Gewinnung potentieller Auftraggebender muss stetig und fortwährend betrieben werden, um die berufliche Existenz kleiner Designbüros nachhaltig zu sichern und entwickeln zu können.

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Seminar am 26. April 2019

10:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
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Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Akquise
  • Kundengewinnung
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Kundengespräche
  • Positionierung
  • online
  • offline
  • Telefonakquise
  • Direktakquise
  • Mailings
  • spontane Akquise
  • Akquisestrategie

Wie geht Kundengewinnung für Designerinnen und Designer?

Um neue Aufträge generieren zu können, sind ein scharfes Leistungsprofil sowie eine präzise Akquisitionsstrategie notwendig, die individuell auf das Geschäftsfeld des eigenen Kreativunternehmens abgestimmt sind.

In einem sich verändernden Markt ist es hilfreich, sich ständig den Anforderungen des Wettbewerbs und neuer Vertriebskanäle anzupassen. Ob Präsentation, Online-Marketing, Social-Media, Lunch-Date oder Direktakquise – welche Strategie am erfolgversprechendsten ist, hängt von vielen Faktoren ab.

Was sind die Inhalte und was lerne ich?

In diesem Workshop erarbeiten wir On- und Offline-Methoden für die effektive Kundengewinnung, wählen nach eigener Zielgruppenanalyse passende Kanäle und entwickeln für jeden Teilnehmenden eine maßgeschneiderte Akquisestrategie. Die Teilnehmenden trainieren wirkungsvolle Argumentationsstrategien und wie sie im Akquisegespräch mit den kommunikativen Herausforderungen ihres Gesprächspartners souverän umgehen.
Mit Instrumenten für überzeugende Auftritte gelingt die professionelle Selbstvermarktung. Eigene kreative Ressourcen und persönliche Potenziale werden zur Schärfung des Profils herausgestellt. Es wird außerdem vermittelt, wie man wichtige Multiplikator/innen anspricht, um Aufträge generieren zu können. Tipps aus der Praxis, wie man Aufträge generiert und wo man Kund/innen begegnet, runden den Workshop ab.

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