Veranstaltung

Mit digitalen und analogen Strategien Kunden gewinnen

Was lernst du in diesem Workshop?

Du bist erfahrener Professional im Kreativbereich und willst neue Kunden gewinnen? Dann geht das nicht nach Schema X, denn herausfordernde Zeiten wie diese erfordern herausragende Lösungen. In diesem Workshop erfährst du, mit welchen besonderen digitalen und analogen Akquise-Methoden du dein Business zukunftssicher machst. Du darfst gespannt sein!

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Seminar am 18. März 2022

10:00 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort:

online

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Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Akquise
  • Marketing
  • Akquisemethoden
  • Social Media Marketing
  • Kundengewinnung
  • Kundenkommunikation
  • Der Umgang mit Kundeneinwänden und Vorwänden
  • Instagram Marketing
  • Telefonakquise
  • Direktakquise
  • Sales-Strategie
  • spontane Akquise

Eigentlich ist es dir ja klar: Akquise, Marketing und Verkauf sind die Schlüssel-Skills wenn du als Kreative*r erfolgreich selbstständig sein willst. Bloß welche Schritte sind dafür in der Praxis notwendig? Diese Frage stellen sich selbst Kreative immer wieder, die schon einige Jahre am Markt sind.

Bei mir findest du Antworten. In meinem Workshop bringe ich dir Schritt für Schritt bei, wie du dich mit deinem Kreativunternehmen bei potenziellen Kunden so sichtbar machst und ins Gespräch bringst, dass du nicht nur deine Auftragslage erhältst, sondern dein Business auch weiter wächst.

Folgende Themen gehe ich mit dir durch:

  • Wie funktioniert die effektive Kontaktanbahnung zu potenziellen Kunden in besonderen Zeiten?
  • Welche Kanäle eignen sich überhaupt für mich und mein Kreativunternehmen?
  • Wie funktioniert Kundengewinnung über das sogenannte Social Selling?
  • Wie kann ich eine gute Akquisestrategie – digital und analog – entwickeln?
  • Wie baue ich mir eine Digital-Strategie auf?
  • Wie führe ich beim Erstkontakt ein professionelles Akquisegespräch?
  • Wie baue ich Vertrauen zum Kunden auf und wie kann ich im Gespräch überzeugen?
  • Wie begegne ich Kunden-Einwänden?
  • Wie führe ich den Kunden zum Auftragsabschluss?

Ich möchte es noch einmal deutlich machen: Gerade in herausfordernden Zeiten wie wir sie derzeit erleben ist ein Umdenken gefragt, um deine Sichtbarkeit in der Branche zu erhöhen und um dich mit dem passenden Angebot richtig zu positionieren. Dazu solltest du dir eine unternehmerische Vorgehensweise aneignen, die dir hilft, übers ganze Jahr gut ausgelastet zu sein.

Und so läuft der Workshop ab

Nach einer Analyse deiner Zielgruppe und der Überprüfung deines Angebots wählst du die passenden Online- und Offline-Akquise-Methoden sowie die passenden Kanäle, um die für dein Kreativ-Business richtige Akquisestrategie zu entwickeln.

Du lernst, wie eine professionelle Kontaktanbahnung verläuft, damit sie erfolgreich ist und welche Schritte du im Akquisegespräch beachten musst, um deinen Kunden von deiner Expertise zu überzeugen.

Anhand eines Leitfadens, einem begleitenden Workbook und verschiedenen Arbeitssheets entwickelst du so eine zielführende Akquisestrategie, die du optimal in deinen wöchentlichen Workflow einsetzten kannst.

4-Stunden-Workshop

Zielgruppe: Für alle kreativen Solopreneure und Kleinunternehmen, die mindestens 5 Jahre am Markt sind.

Wer ist die Referentin?

Susanne Diemann ist Designerin, Dozentin, Business-Mentorin und Inhaberin von Stark am Markt

Ihre einschlägigen Erfahrungen und das umfassende Branchenwissen in der Kreativwirtschaft bilden die Basis ihrer Mentorings und Trainings für Designer*innen und andere Kreative.

Sie veranstaltet regelmäßig mit verschiedensten Institutionen Seminare, Workshops und Vorträge für Gründer*innen und Soloselbstständige in der Kreativwirtschaft.

Als selbstständige Designerin im Bereich Produkt- und Interiordesign hat Susanne Diemann langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen der freien Wirtschaft, Zeitschriften-Verlagen und Agenturen im Bereich Werbung und PR.

Susanne Diemann ist als Expertin in der BGA Bundesgründerinnenagentur und der Hamburger ExistenzgründungsInitiative zugelassen und berät kleine Unternehmen sowie Start-ups im Kreativ-Business.

 

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