Veranstaltung

ONLINE – Richtig akquirieren in der Krise

Wem biete ich meine kreative Dienstleistung oder mein Produkt an? Wie komme ich zu mehr Kunden, wenn ich Kaltakquise nicht mag? Welche Social Media-Kanäle können meine Akquise unterstützen? Kundengewinnung bedeutet, sich zu positionieren, zu bewerben und die eigene Leistung zu verkaufen, um die Auftragslage langfristig zu sichern. In diesem Workshop erlernen Kreativschaffende die relevantesten Schritte für die professionelle Selbstvermarktung, die richtige Kundenansprache und die kontinuierliche Akquisitionsarbeit im Berufsalltag. 

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Seminar am 8. Mai 2020

10:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

ONLINE – oder:

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Mittelbau der Halle 4

Stockmeyerstr. 41-43

20457 Hamburg

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Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Was ist meine Botschaft in der Kundenansprache?
  • Das eigene Portfolio, Zielgruppe und Kundennutzen
  • Welche Akquisitions-Methoden on – und offline gibt es?
  • Wie kommuniziere ich mein Angebot auf den unterschiedlichen Kanälen?
  • Selbstvermarktung für Kreativschaffende
  • Vorbereitung und Übung des Akquisitionsgesprächs
  • Der Umgang mit Vorwänden und Einwänden – Argumentationshilfen
  • Entwicklung einer Akquisitionsstrategie für das eigene Kreativunternehmen
  • Kundenbeziehung und Kundenbindung

für Soloselbstständige und kleine Kreativ-Agenturen

Vieles um uns herum ordnet sich gerade neu – auch die wirtschaftliche Situation der einzelnen Kreativbranchen. Bei vielen Kreativen sind Projekte gestoppt, Aufträge weggebrochen oder Termine verschoben worden.

Jetzt heißt es für die Vermarktung der eigenen kreativen Dienstleistung eine Neukundenstrategie zu entwickeln, die auf die Herausforderung der Krise eingeht und Bedürfnisse von Kunden anspricht, die in den nächsten Monaten Relevanz haben.

– Welche Akquise-Strategie ist jetzt die richtige?

– Welche Akquise-Methoden gibt es und welche führen in dieser Zeit zum Erfolg?

– Wem biete ich meine kreative Dienstleistung oder mein Produkt an?

– Welche Social Media-Kanäle können meine Akquise unterstützen?

Was sind die Inhalte und was lerne ich?

  • In diesem Workshop werden die wichtigsten Akquisitionsmethoden und Strategien on- und offline für die erfolgreiche Kundengewinnung vorgestellt. Die Teilnehmenden erlernen, welche Akquise-Maßnahmen für das eigene Kreativunternehmen sinnvoll sind und wie die einzelnen Tools zur Kundengewinnung gezielt eingesetzt werden. Vorhandene kreative Ressourcen und persönliche Potentiale werden zur Schärfung des eigenen Profils herausgestellt. Es wird außerdem trainiert, wie man wichtige Multiplikatoren anspricht, um zukünftig Aufträge generieren zu können.
    • Wie funktioniert Akquise in der Krise?
    • Was ist meine Botschaft in der Kundenansprache?
    • Das eigene Portfolio, die Zielgruppe und der Kundennutzen
    • Welche Akquisitions-Methoden on- und offline sind für mein Kreativ-Business sinnvoll?
    • Wie kommuniziere ich mein Angebot auf den unterschiedlichen Kanälen?
    • Selbstvermarktung für Kreativschaffende
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