Veranstaltung

Akquisetool Empfehlungsmarketing – so funktioniert´s

In diesem Kompakt-Workshop werden wichtige Tipps für gutes Netzwerken und erfolgreiches Beziehungsmanagement vermittelt.

Für kreative Unternehmer*innen, Soloselbstständige oder Freelancer zählt jeder einzelne Kontakt, um in einen guten Beziehungsaufbau mit potentiellen Kunden zu kommen. Hinter jeder neuen Beziehung kann ein nächster, lukrativer Auftrag stehen. Sichtbarkeit im richtigen Netzwerk und zum richtigen Zeitpunkt sowie ein aussagekräftiges Profil auf den passenden Kanälen ist eine wichtige Voraussetzung für Empfehlungsgeschäfte. Noch wesentlicher ist allerdings die Pflege von bestehenden Beziehungen in Netzwerken, die oft als wichtigste Ressource für (Solo-)Selbstständige wirkt – gerade jetzt in herausfordernden Zeiten.

Details ansehen

Seminar am 12. Mai 2021

16:30 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Online – Seminar

Jetzt anmelden

Wo liegen die Schwerpunkte?

Die eigenen Netzwerke auszuweiten und wichtige Impulsgeber zu kontaktieren, gehört deshalb zur Aufgabe im beruflichen Alltag. Mit dem Aufbau von langfristig guten Kontakten für Kooperations- oder Geschäftspartnerschaften sicherst du, über die Grenzen der eigenen Branche hinaus wachsen zu können. Wie aus On- und Offline-Kontakten nachhaltige Beziehungen werden und wie du diese professionell nutzen kannst, um in entscheidenden Situationen den „Fuß in die Tür“ eines potenziellen Kunden zu bekommen, wird in diesem Online-Workshop als Leitfaden an die Hand gegeben. Ebenso Thema sind passende Akquise-Methoden wie „World of Mouth“, die du gewinnbringend für das eigene Kreativ-Business nutzen kannst.

 

Was sind die Inhalte und was lerne ich?

  • Wie erstelle ich ein berufliches Kontaktnetzwerk?
  • Welche professionellen Netzwerke benötige ich online und offline, um potenzielle Kunden zu erreichen?
  • Wie funktioniert ein Empfehlungsnetzwerk für meine Kreativbranche?
  • Wie kann ich mich digital, regional, überregional vernetzen, um wichtige Multiplikatoren anzusprechen?
  • Wie funktioniert eine gute Netzwerkstrategie für meine Akquise und was muss ich darüber wissen?

Jetzt anmelden