Veranstaltung

Akquise-Tool-Empfehlung – so funktioniert’s!

Eine gute Vernetzung ist oft der entscheidende Türöffner für neue Aufträge und Partnerschaften – das merken viele Kreative gerade in Krisenzeiten.
Für Kultur- und Kreativschaffende sind Netzwerkarbeit und Empfehlungsgeschäfte eines der bedeutendsten Akquise-Instrumente – gerade jetzt bei unserer Auftragslage. Denn beruflicher Erfolg ist heute davon geprägt, wie gut wir mit anderen Menschen oder Communitys vernetzt sind.

Details ansehen

Seminar am 12. Juni 2020

10:00 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Online

Jetzt anmelden

Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Akquise
  • Selbstmarketing
  • Vertrieb
  • Kundenansprache
  • Kundenbindung
  • Empfehlung
  • online
  • offline

Eine gute Vernetzung ist oft der entscheidende Türöffner für neue Aufträge und Partnerschaften.
Gerade für Kultur- und Kreativschaffende sind Netzwerkarbeit und Empfehlungsgeschäfte eines der bedeutendsten Akquise-Instrumente – gerade in Krisenzeiten. Denn beruflicher Erfolg ist heute davon geprägt, wie gut wir mit anderen Menschen oder Communitys vernetzt sind.

Die eigenen Netzwerke auszuweiten und wichtige Impulsgeber zu kontaktieren, gehört zur Aufgabe im beruflichen Alltag, um über die Grenzen der eigenen Branche hinaus wachsen zu können. Wie aus On- und Offline-Kontakten nachhaltige Beziehungen werden und wie diese professionell genutzt werden, um in entscheidenden Situationen den „Fuß in die Tür“ eines potenziellen Auftraggebers zu bekommen, wird in diesem Workshop erklärt. Anhand von Mindmappings werden eigene Netzwerkstrukturen analysiert und als Handlungsplan für die zukünftigen Empfehlungsnetzwerke entwickelt.

Weiterhin werden wichtige Tipps für gutes Netzwerken und Beziehungsmanagement vermittelt, um langfristig gute Kontakte für Kooperations- oder Geschäftspartnerschaften aufzubauen.

Was sind die Inhalte und was lerne ich?

  • Wie erstelle ich ein berufliches Kontaktnetzwerk?
  • Eigene Netzwerkstruktur & Netzwerkanalyse anhand von Mindmapping & Soziogramm
  • Positionierung und Rollenverständnis im Netzwerk
  • Welche Netzwerk-Aktivitäten sind für meine Branche sinnvoll?
  • Welche professionellen Netzwerke benötige ich on- und offline um, potenzielle Kunden zu erreichen?
  • Wie funktioniert ein Empfehlungsnetzwerk für meine Branche?
  • Wie kann ich mich digital, regional, überregional vernetzen, um wichtige Multiplikatoren anzusprechen?
  • Wie funktioniert nachhaltiges Beziehungsmanagement und was muss ich darüber wissen?
Jetzt anmelden