Simply the best – wie Ihre Stärken zum Grundstein Ihres erfolgreichen Unternehmens werden

Was Sie mit Ihrem Business oder Ihrer Dienstleistung verkaufen, sollte immer Ihr „Herzensprojekt“ sein. Denn nur wenn Ihr Angebot stimmig zu Ihren persönlichen Stärken und Fachkompetenzen passt, ist es authentisch und wird von außen als einzigartig, unverwechselbar und wertvoll wahrgenommen. Die Positionierung ist das Fundament Ihres Unternehmens. Ein Fundament, das Ihrem Business Stabilität im ständig wandelnden Markt gibt. Nehmen Sie sich also Zeit, sie zu von Grund auf zu entwickeln und zwar ausführlich mit den richtigen Tools. In dem Seminar „Positionierung Grundlagenseminar“ und „Positionierung Aufbauseminar“ haben Sie Gelegenheit, Ihr Positionierungskonzept Schritt für Schritt anhand erprobter Methoden zu entwickeln:

Nischendefinition

Anhand verschiedener Methoden, wie z.B. Value Proposition Design erarbeitet jeder Teilnehmende sein Expertenstatus mit einem einzigartigen Angebot, das passgenau auf seine Zielkunden ausgerichtet ist. Was wird nicht über die Wettbewerber abgedeckt, wie kann ich eine attraktive Marktnische identifizieren?

Zielgruppenidentifikation

Ein weiterer wichtiger Faktor neben dem eigenen Expertenstatus ist, an wen sich mein Angebot im Markt richtet. Wer sind MEINE ZIELKUNDEN? Anhand der Erstellung von Personas können Teil-Zielgruppen identifiziert werden und der eigene USP darauf abgestimmt werden.

Wettbewerbsanalyse

Das Thema WETTBEWERB ist außerdem maßgeblich entscheidend für die eigene Positionierung: Wer bietet die gleichen Produkte an? Wo stehen die Wettbewerber? Wie wird sich meine Branche entwickeln?

USP-Ausarbeitung

Mit der bewährten Methoden des „Golden Circle“ von Simon Sinek wird intensiv das REASON WHY geprüft: Warum soll der Kunde bei Ihnen kaufen? Warum sind Sie der bessere Anbieter?

Abschließend wird der Nutzen Ihres Angebots, die Eigenschaften, Ihr Markenversprechen und Ihr Markenbild als Markenkern so herausgestellt, dass weiterführend eine erfolgreiche Marketingstrategie umgesetzt werden kann. Anschließend wird der „Unique Selling Point“ verwendet, um einen Claim für Ihr einzigartiges Angebot zu kreieren.

Lassen Sie uns gemeinsam ausarbeiten, was Ihr Unternehmen zum besten Anbieter in Ihrer Branche macht und das Fundament für Ihr Business legen!

 Für wen ist das Seminar geeignet?

 Das Aufbauseminar wendet sich an alle Absolventen des Grundlagen-Seminars „Positionierung ist das Herzstück Ihres Unternehmens“. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt. Das Seminar wird gefördert durch hei.-Wertschecks der Hamburger ExistenzgründungsInitiative.

Wann & wo?

 Das Aufbau-Seminar findet 2 x jährlich am 14. Juni und am 13. Dezember 2019 von 10 – 17 Uhr in angenehmer Seminaratmosphäre in Hamburg statt.

Anmeldungen unter https://www.starkammarkt.de/news/veranstaltung/positionierung-2-0-aufbauseminar/

Termine zum Grundlagenseminar „Positionierung ist das Herzstück Ihres Unternehmens“ finden Sie unter https://www.starkammarkt.de/termine/