Susanne Diemann und Luise Friedrich im Gespräch über klassische Kunden-Probleme und deren Lösungen
Die aktuelle Situation hat viele Veränderungen hervorgerufen: Stärkere Digitalisierung, veränderte Kaufprozesse, neue Prioritäten. Da bedarf es einer Anpassung und neuen Ausrichtung der Kundengewinnungsstrategie. Susanne Diemann und Luise Friedrich geben in diesem Interview hilfreiche Tipps [...]
Wie bereite ich mich auf eine Preisverhandlung vor?
Honorar- und Preisverhandlungen verunsichern viele Kreative, obwohl ihre Arbeit von höchster Qualität zeugt. Ein gutes Verkaufs-Mindset und ein antrainiertes Verhandlungsgeschick sind dabei reine Übungssache. Damit du weisst, welche Phasen du im Verhandlungsgespräch beachten musst, [...]
Wie akquirieren Kreative im neuen Markt?
Großer Strukturwandel, fortschreitende Digitalisierung, Stärkung des regionalen Handels, Nachhaltigkeit, anhaltende Rezension, neues Bewusstsein für Gesundheit und polarisierende Gesellschaftstrends – das sind alles Themen die uns nicht in der Zukunft sondern jetzt in der Gegenwart [...]
AKQUISE IN DER KRISE? – Kundengewinnung für Kreative in herausfordernden Zeiten
Du merkst es selbst, alles um sich herum ordnet sich neu - du merkst als Kreativer, das sich vielleicht deine Kundenstruktur verändert, dass dir aufgrund der Krise Aufträge abgesagt oder Termine aufgeschoben wurden. Also brauchst [...]
Was ist eigentlich Personal Branding?
Wozu ist Personal Branding eigentlich gut? Personal Branding kommt aus dem Englischen und wurde bereits 1937 in Napoleon Hill’s Buch „Think and Grow Rich“ erwähnt. Übersetzt heisst es Personenmarke und setzt den Mensch als Marke, [...]
„Verkaufe dich 2020 nicht mehr unter Wert!“
Anlässlich ihres Seminars „Auftragskalkulation & Preisverhandlung in der Kreativwirtschaft“ in Berlin am 24. Januar hat Susanne Diemann sich für ein Interview bereitgestellt, um schon vorab ein paar brennende Fragen zu den Seminarinhalten zu beantworten. [...]
Wie funktioniert Akquise im Architekturmarkt?
Bei der Entwicklung der eigenen Akquisestrategie geht es irgendwann um die Kernpositionierung am Markt.Architekten sind generalistisch in ihrem Studium ausgebildet, doch die wenigsten Büros bauen alles. Irgendwann kristallisieren sich Schwerpunkte heraus, das können bestimmte [...]
EXPERTENSTATUS: Was Ihr Unternehmen einzigartig macht!
Simply the best – wie Ihre Stärken zum Grundstein Ihres erfolgreichen Unternehmens werden Was Sie mit Ihrem Business oder Ihrer Dienstleistung verkaufen, sollte immer Ihr „Herzensprojekt“ sein. Denn nur wenn Ihr Angebot stimmig zu Ihren [...]