Wie du als Designer:in mit Freude und Leichtigkeit passende Wunschkund:innen gewinnst

So machst du als Designer:in deine Expertise zum Kund:innenmagneten

Kundengewinnung für Designer

Dein Weg, um selbst in Krisenzeiten langfristig passende Premiumkund:innen zu gewinnen

Jetzt kostenfreies Impulsgespräch buchen

Du bist erfahrene:r Senior Designer:in und wünschst dir sowohl spannende als auch lukrative Aufträge?

Doch vielleicht geht es dir wie den meisten Designer:innen und du stehst dir bei deiner Kund:innengewinnung vor diesen Fragen:
(Foto: Workshops)

  • Wie funktioniert Akquise für Designer:innen in der Kreativbranche?
  • Wie geht Social Selling und welche Kanäle eignen sich für mich?
  • Wie entwickle ich eine zielführende Akquisestrategie – on- & offline?
  • Wie baue ich Vertrauen zum:zur Kund:in auf und überzeuge im Verkaufsgespräch?
  • Wie begegne ich Einwänden, um den Kunden zum Auftragsabschluss zu führen?

Kurzum: Wie funktioniert erfolgreiche Neukund:innenngewinnung für Designer:innen?

Du weißt, wie viel Zeit, Leidenschaft & Herzblut in deiner Arbeit stecken und was deine Arbeit wert ist.

Deine Beratung wird von deinen Kund:innen in der Designwirtschaft besonders geschätzt, und doch rechnest du deine Exper:innen-Leistung noch immer auf Stundenbasis ab? Dann stagniert dein Businesswachstum.

Sicherlich weißt du, dass du etwas ändern solltest. Doch schon der Gedanke daran, proaktiv in die Kundenakquise zu gehen, hinterlässt ein ungutes Gefühl im Magen?

Genau so geht es vielen Professionals in der Designwirtschaft.

Vielleicht fühlt sich Akquise für dich an, wie “Klinken-Putzen”. Oder du fühlst dich wie ein:e Bittsteller:in, wenn du proaktiv auf deine Traumkund:innen zugehst?Susanne Diemann Foto rund

Es ist ein beneidenswertes Privileg, dass du deine Berufung zum Beruf machen konntest und du durch dein schöpferisches Talent kreativ arbeiten kannst!

Doch wenn du als Designer:in von deiner Arbeit gut leben und finanziell frei sein willst, ist eine fundierte Akquisestrategie das A & O.

Wenn du den nächsten Schritt auf deiner Erfolgsleiter gehen möchtest, kommst du nicht drumherum, deine kreative Tätigkeit auf ein solides wirtschaftliches Fundament zu stellen.

Jetzt kostenfreies Impulsgespräch buchen

Als Designer:in auf die Pole-Position der Neukund:innengewinnung!

Klar ist: Wenn du nicht das große Glück hast, unter deinen Traumkund:innen feste Stammkund:innen zu haben, die dir jeden Monat verbindlich lukrative Projekte in Auftrag geben, kommst du um Akquise nicht herum.

Klar ist auch: Deine kreative Leistung und dein Portfolio verkauft niemand besser als du selbst.

Doch anstatt endlich aktiv deine Akquise- & Verhandlungs-Skills zu trainieren, wartest du lieber darauf, dass deine Wunschkund:in von ganz allein auf dich und deine Expertise aufmerksam werden?

Wenn du vom Wartegleis runter und auf die Pole-Position möchtest, dann ist genau jetzt die richtige Zeit, zu handeln.

Glaub mir, erfolgreiche Neukund:innengewinnung ist viel leichter, als du es dir vielleicht vorstellst.

Überleg mal, wo du heute stehen würdest, wenn du bereits vor einem Jahr begonnen hättest, aktiv in deine Akquise und Neukundengewinnung zu gehen.

Welche:n Traumkund:in hättest du gewonnen? Wie hoch wäre heute dein monatlicher Umsatz? Wie hoch der Gewinn und was könntest du dir alles leisten? Und wie würde sich das anfühlen?

Wenn du jetzt startest, wirst du schon bald:

  • authentisch und zielführend verkaufen,
  • planbar & nachhaltig lukrative Aufträge gewinnen,
  • deinen Umsatz deutlich erhöhen,
  • finanziell frei sein,
  • mehr Zeit für das haben, was dir wirklich wichtig ist.

Wenn du nicht zusehen möchtest, wie deine Wunschkund:innen an dir vorbeiziehen und zu deinen Mitbewerber:innen gehen, dann nimm das Ruder für deine berufliche Freiheit selbst in die Hand!

Ich unterstütze dich dabei, damit auch du stark am Markt wirst

Mit meiner jahrzehntelangen Expertise in der Kreativbranche unterstütze ich kreative High Potentials dabei, sich ein erfolgreiches und stark nachgefragtes Business aufzubauen.

Ich kenne die Designwirtschaft ganz genau und weiß, worauf es den Kund:innen wirklich ankommt. In meinem 1989 gegründeten Designbüro zählten u. a. Villeroy & Boch, Rosenthal, Thomas Porzellan, Wilkens Silberschmiede u. v. a. zu meinen Kund:innen.

In meinen Trainings und Coachings habe ich bereits mehr als 2.800 Teilnehmer:innen dabei unterstützt, Designprojekte zu kalkulieren, Honorare durchzusetzen, zielführend zu verkaufen und so kreativ erfolgreich zu werden.

Unabhängig davon, ob du im Bereich Kommunikationsdesign, Modedesign, Interieur-Design, Produkt-Design oder auch Motion-Design tätig bist:
Ich bin der festen Überzeugung, dass jede:r sein:ihr Potenzial aus seiner:ihrer schöpferischen Kreativität ziehen und daraus ein profitables und gewinnbringendes Business kreieren kann.

Jutta-Krueger

Jutta Krüger
Art Direction

Den Online-Kurs »Akquise für Kreative« bei Susanne, Stark am Markt, zu buchen, hat sich für mich wirklich gelohnt. Nicht nur die konkreten Strategien für die Umsetzung, sondern auch die genaue Anleitung mit Beispielen und Übungsaufgaben, sind super nützlich. Ganz besonders klasse fand ich das Live-Training des Akquise Gesprächs mit einem fiktiven Kunden. Sehr lehrreich! Susanne schafft es einen zu begeistern und zu motivieren!

Hana-Sedelmayer

Hana Sedelmayer
Grafik Designerin

Es war sehr beeindruckend, wie mich dieser Kurs zu meinem individuellen Angebot für meine persönlichen Zielkunden geführt hat. Das hat bei mir für sehr viel Klarheit bei der Planung meiner Akquise-Strategie gesorgt.

Bist du bereit für die Profi-Liga?

So einfach geht Kund:innengewinnung für Designer:innen

Möchtest du jetzt den nächsten Schritt gehen, als Expert:in sichtbar werden und Premium-Aufträge generieren?

Gerne unterstütze ich auch dich dabei. In einem kostenfreien Impulsgespräch analysieren wir, wie du mit deinem Design-Business auf die nächste Stufe auf der Erfolgsleiter steigst.

Buch dir einfach einen Termin mit mir und komme deinen Businesszielen in nur 30 Minuten näher!

Jetzt kostenfreies Impulsgespräch buchen