Veranstaltung

Positionierung ist das Herzstück Ihres Unternehmens!

Bauen Sie das Fundament Ihres Unternehmens!

Ihre Geschäftsidee hat Potential, soll sich am Markt behaupten und potenzielle Kunden ansprechen? Sie möchten, dass Ihr Angebot oder Ihre Dienstleistung optimal auf die Marktchancen abgestimmt ist?

Stellen Sie Ihre Stärken und Kernkompetenzen heraus, um als Experte auf dem Markt wahrgenommen zu werden und gezielt potenzielle Kunden anzusprechen.

Logo: Hamburger Existenzgründer Initiative

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Seminar am 8. September 2017

10:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Werkheim Hamburg

Planckstr. 13

22765 Hamburg

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Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Positionierung
  • Marketing
  • Akquisition
  • Profilschärfung
  • USP - Alleinstellungsmerkmal
  • Kernkompetenzen

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Eine klare Positionierung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Marketing- und Akquisitionsstrategie.

Eine klare Positionierung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Marketing- und Akquisitionsstrategie. Sie stellt die Weichen für das eigene Marketing- und Unternehmenskonzept. Mit einem geschärften Unternehmens-Profil setzen Sie sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen klar gegenüber Ihren Wettbewerbern ab.

Stellen Sie Ihre Stärken und Kernkompetenzen heraus, um als Experte auf dem Markt wahrgenommen zu werden und gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Ein überzeugender Auftritt nach außen wird durch ein klares Profil in der Kundenansprache gestärkt. Es ist der Schlüssel zu neuen Marktchancen und Kunden-Potentialen.

Inhalte:

Was ist das Besondere an meinem Angebot oder meiner Dienstleistung?

– Was zeichnet mich aus? Motivation, Stärken, Werte

– Welche Arbeitsschwerpunkte und Kernkompetenzen bediene ich?

– Welche Qualifikationen bringe ich mit?

– Positionierungs-Pitch (Ich kann, ich bin, ich biete)

– Welche Angebote biete ich für welche Zielgruppen an?

– Welchen Nutzen bietet meine Leistung dem potentiellen Kunden?

– Was ist das USP meiner Produktidee, was ist das Alleinstellungsmerkmal?

– Welchen Wettbewerbsvorteil habe ich?

– Was unterscheidet mich von meinen Mitbewerbern?

– Wie positioniere ich mich nach außen?

– Positionierung auf dem Markt: Wo zeige ich mein Angebot online oder offline?

– Wie will ich von außen wahrgenommen werden?

– Welche Wertschöpfung/Werte entsteht durch mein Angebot?

– Welche Ziele und Visionen gibt es für die Zukunft?

Entwicklung einer Positionierungsstrategie: Visionen & Ziele definieren, Ist-   Situation analysieren, Marktstellung finden, Zielkunden identifizieren, Angebot & Problemlösung definieren, USP entwickeln

In dem Tages-Seminar arbeiten wir das unternehmerische Alleinstellungsmerkmal so heraus, dass es den eigenen Ziel-Vorstellungen entspricht und von außen interessant und stimmig wahrgenommen wird. Wichtige Faktoren wie Stärken und Schwächen, Ziele, Werte, Arbeitsfelder, Zielkunden, Qualitäten, Struktur und Ausrichtung des Unternehmens werden zur Schärfung des eigenen Profils detailliert analysiert.

Dabei kommen verschiedene Methoden zum Einsatz:  Anhand von Mindmapping visualisieren wir komplexe Ideen zur Positionierung. Das eigene Profil, sowie Ziele und Visionen erarbeiten wir mit Hilfe von Clustering-Methoden. Anschließend leiten wir konkrete Marketingmaßnahmen anhand von Szenarien aus den erarbeiteten Handlungsfeldern für das eigene Konzept ab.

Zielgruppe: Soloselbstständige, Start-ups, Kleinunternehmen

Tagesworkshop, 8 Stunden

Investition: 112,00 EUR zuzügl. 19% Ust

0der 1,5 hei.- Schecks zuzügl. 37,00 Eigenanteil.

Eine Förderung mit hei.-Schecks durch die Hamburger ExistenzgründungsInitiative erhalten Sie hier:

http://www.hei-hamburg.de/

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