Veranstaltung

Kundenmanagement – Gute Kommunikation mit dem Bauherrn

Das Seminar lehrt Instrumente für den erfolgreichen Vertrauensaufbau während der Kontaktanbahnung, den überzeugenden Bauherrendialog bis zur nachhaltigen Kundenbindung.

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Seminar am 6. Dezember 2017

10:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Architektenkammer der Freien Hansestadt Bremen
Geeren 41/43
28195 Bremen

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Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Kontaktanbahnung
  • Auftraggeberansprache
  • Bauherrendialog
  • Kundenmanagement
  • Kundenbindung
  • Auftragsgespräch

Von der Kundenbeziehung zur Kundenbindung –

Engagiert, beratend, überzeugend als Architekt

 

In dem Seminar werden verschiedene Cases für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement

und die daraus resultierende Abwicklung des Auftrages durchgespielt: Bei privaten

Bauherrn, die vom Architekten fachlich erst geschult werden, geht es während der

gesamten Bauphase in der Kundenkommunikation um einen erheblichen Aufwand des

Vertrauensaufbaues, während bei professionellen Auftraggebern im B2B-Businesss eher

kaufmännische Faktoren in der Kundenbeziehung entscheidend sind.

In diesem Intensivseminar erlernen Sie außerdem Instrumente für den erfolgreichen Vertrauensaufbau

während der Kontaktanbahnung, den überzeugenden Bauherrendialog bis

zu den Faktoren, die aus einer guten Kundenbeziehung eine nachhaltige Kundenbindung

ermöglichen.

Inhalte:

• Steuerung des Kundenbeziehungsmanagements

• Stärkung der eigenen Präsenzkraft und der Kommunikationskompetenz

• Gewinnung von Kundenvertrauen – Bauherrenbeziehungsmanagement

• Kundenspezifische Kommunikation: Private Bauherren, industrielle Auftraggeber,

öffentliche Auftraggeber

• Fragetechniken, Nutzenargumente und Überzeugungstechniken

• Kundentypologien und Verhaltensprofile

• Steuerung schwieriger Projekt-Situationen im Beziehungsgeflecht Architekt – Bauherr

Zielgruppe: Soloselbstständige und Teams im Duo/Trio

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