Veranstaltung

Kundengewinnung in der Designwirtschaft

Welche Methoden und Strategien sind für Produkt-, Kommunikations- und Mediendesigner sinnvoll? Dazu gehören eine professionelle Selbstvermarktung, die richtig geplante Kontaktaufnahme und Akquisitionsarbeit. Susanne Diemann gibt Ihnen beim bayern design Workshop „Kundengewinnung in der Designwirtschaft“ die passenden Werkzeuge in die Hand.

Details ansehen

Seminar am 25. April 2017

10:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

bayern design Gmbh

Luitpoldstraße 3

90402 Nürnberg

 

 

 

Jetzt anmelden

Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Akquise
  • Kundengewinnung
  • Auftragsgespräche
  • Positionierung
  • Selfmarketing
  • online-Marketing

               Die richtige Akquisestrategie finden

In einem sich verändernden Markt müssen sich Kreativschaffende ständig den Bedingungen des Wettbewerbes und neuer Vertriebskanäle anpassen. Für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg brauchen Sie ein überzeugendes Profil, den passenden Markt sowie die richtige Akquisitionsstrategie.

In diesem Workshop werden die wichtigsten Werkzeuge der verschiedenen Akquisitionsmethoden on- und offline für die Akteure der Designwirtschaft vermittelt. Sie erlernen, welche Akquisitionsmaßnahmen für das eigene Business sinnvoll sind und wie die einzelnen Tools zur Kundengewinnung gezielt eingesetzt werden.

 Skills für das Auftragsgespräch

Eine gute Vorbereitung auf das persönliche Auftragsgespräch ist das A und O in der professionellen Kundengewinnung. Sie trainieren verschiedene Methoden der Kundenansprache und erlernen die passenden Argumentationsstrategien mit wirkungsvollen Formulierungen gegen Vor- und Einwände. Außerdem werden Ihnen verschiedene Instrumente vorgestellt, wie Sie überzeugend auftreten und durch eine erfolgreiche Kundenansprache sich professionell selbst vermarkten können.

Nach eigener Zielgruppenanalyse wird anhand eines Akquisitions-Leitfadens eine individuelle On- und Offline-Strategie für Ihre zukünftige Neukundengewinnung entwickelt. Tipps aus der Praxis, wie man zukünftige Aufträge generiert und wo man potentiellen Kunden begegnet, runden den Workshop ab.

Der Workshop richtet sich an Produkt-, Kommunikations-, Interior-, Interface- und Mediendesigner, die als Kleinunternehmen kreative Dienstleistungen anbieten.

Jetzt anmelden