Veranstaltung

Effektiv akquirieren und professionell Kunden ansprechen

Akquisition beinhaltet vieles: positionieren, bewerben und die eigene Leistung verkaufen. Für Kreativschaffende wird die professionelle Selbstvermarktung, Kontaktaufnahme und Akquisitionsarbeit für die wirtschaftliche Existenz immer bedeutender. In einem sich verändernden Markt muss sich das eigene Kreativunternehmen ständig den Bedingungen des Wettbewerbs und neuer Vertriebskanäle anpassen. Um wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu entwickeln, sind daher ein überzeugendes Profil, die passenden Märkte, sowie die richtige Akquisitionsstrategie wichtige Vermarktungsinstrumente im Kreativ-Business.

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Seminar am 16. Februar 2018

10:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Hamburg Kreativ Gesellschaft
Hongkongstraße 5
Hamburg

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Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Was ist meine Botschaft in der Kundenansprache?
  • Das eigene Portfolio, Zielgruppe und Kundennutzen
  • Welche Akquisitions-Methoden on – und offline gibt es?
  • Wie kommuniziere ich mein Angebot auf den unterschiedlichen Kanälen?
  • Selbstvermarktung für Kreativschaffende
  • Vorbereitung und Übung des Akquisitionsgesprächs
  • Der Umgang mit Vorwänden und Einwänden – Argumentationshilfen
  • Entwicklung einer Akquisitionsstrategie für das eigene Kreativunternehmen
  • Kundenbeziehung und Kundenbindung

für Soloselbstständige und kleine Kreativ-Agenturen

In diesem Workshop werden die wichtigsten Akquisitionsmethoden und Akquisitionsstrategien on- und offline für die erfolgreiche Kundengewinnung vermittelt. Die Teilnehmenden erlernen, welche Akquise-Maßnahmen für das eigene Kreativunternehmen sinnvoll sind und wie die einzelnen Tools zur Kundengewinnung gezielt eingesetzt werden. Vorhandene kreative Ressourcen und persönliche Potentiale werden zur Schärfung des eigenen Profils herausgestellt.

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