Veranstaltung

Auftragsgespräche und Verhandlungsführung für Illustratoren

I Auftragsgespräche

In diesem Workshop wird vermittelt, wie „Verkaufsgespräche“ im vielseitigen Illustratorenmarkt professionell geplant und vorbereitet werden, um potenzielle Auftraggeber souverän von dem eigenen Angebot zu überzeugen. Wirkungsvolle Argumentationsstrategien und Überzeugungstechniken gegen Einwände werden ebenso trainiert wie der effektive Umgang mit den eigenen Soft Skills. Im aktiven Rollentraining werden die Methoden im Anschluss angewandt.

II Verhandlung

Verhandeln gehört zum Geschäft – auch in der Illustratorenbranche. Honorar- und Preisverhandlungen verunsichern jedoch viele Illustratoren, obwohl ihre Arbeit von höchster Qualität zeugt. Trainieren Sie, Ihr kalkuliertes Honorar souverän mit dem Auftraggeber zu verhandeln um eine adäquate Vergütung für Ihre kreative Arbeit zu erzielen. In Praxisüˆbungen und Rollenspiel trainieren wir Gesprächsführung, Körperrhetorik und Soft Skills.

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Seminar am 10. Juni 2017

10:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Die Zentrale

Bergerstraße 175

60385 Frankfurt

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Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Akquise
  • Auftragsdialog
  • Honorar
  • Verhandlung
  • Kundenbeziehung
  • Empfehlungsmarketing
  • Selfmarketing
  • Soft Skills

Das erfolgreiche Akquise- und Auftragsgespräch:

  • Die gute Vorbereitung auf das Akquise- und Auftragsgespräch
  • Das eigene Angebot / Bedarfsermittlung / Präsentation / Auftragsvergabe
  • Die Struktur des Verkaufsgesprächs – Der Verkaufsleitfaden
  • Fragetechniken, Nutzenargumente und Überzeugungstechniken
  • Versteckte Botschaften und Einwandbehandlungen
  • Selfmarketing und der Einsatz von Soft Skills
  • Rollentraining: Auftraggeber – Auftragnehmer

Erfolgreich das Honorar verhandeln:

  • Wie bereite ich mich auf die Verhandlung mit dem Auftraggeber vor?
  • Was ist mein Verhandlungsziel?
  • Wie agiere ich wenn der Kunde mein Honorar-Angebot nicht akzeptiert?
  • Wie begegne ich seinen Einwänden?
  • Verhandlungsziele – Verhandlungsstrategien
  • Kundentypologien, Auftraggeber-Charaktere und Verhaltensprofile
  • Interessenorientiertes Argumentieren und Verhandeln
  • Abschlussphase: gemeinsames Verhandlungsergebnis
  • Training eines Verhandlungsgespräches

 

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