Veranstaltung

Akquisetool Empfehlung: Welche Kontaktnetzwerke Ihr Business stärken

Eine gute Vernetzung ist oft der entscheidende Türöffner für neue Aufträge und Partnerschaften. Gerade für Kultur- und Kreativschaffende gehören Netzwerkarbeit– und Empfehlungsgeschäfte zu den bedeutendsten Akquise-Instrumenten. Denn beruflicher Erfolg ist heute entscheidend dadurch geprägt, wie gut wir mit Einzelnen oder Communities vernetzt sind. Die eigenen Netzwerke auszuweiten und wichtige Impulsgeber zu kontaktieren, gehört zur Aufgabe im beruflichen Alltag, um über die Grenzen der eigenen Branche hinaus wachsen zu können.

Details ansehen

Seminar am 20. April 2018

10:00 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Mittelbau der Halle 4

Stockmeyerstr. 41-43

20457 Hamburg

Jetzt anmelden

Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Empfehlungsmarketing
  • Netzwerke
  • Netzwerkanalyse
  • Kontaktnetzwerk
  • Word of Mouth
  • Soziale Netzwerke
  • online-Netzwerke
  • offline Netzwerke

Wie aus On- und Offline-Kontakten nachhaltige Beziehungen werden und wie diese professionell genutzt werden können, um in entscheidenden Situationen den „Fuß in die Tür“ eines potenziellen Auftraggebers zu bekommen, wird in diesem Workshop erklärt. Anhand von Mindmappings werden eigene Netzwerkstrukturen analysiert und als Handlungsplan für die zukünftigen Empfehlungsnetzwerke entwickelt. Weiterhin werden wichtige Tipps für gutes Netzwerken und Beziehungsmanagement vermittelt, um langfristig gute Kontakte für Kooperation- oder Geschäftspartnerschaften aufzubauen.

  • Wie erstelle ich ein berufliches Kontaktnetzwerk?
  • eigene Netzwerkstruktur & Netzwerkanalyse anhand von Mindmapping & Soziogramm
  • Positionierung und Rollenverständnis im Netzwerk
  • Welche Netzwerk-Aktivitäten sind für meine Branche sinnvoll und wie funktioniert ein Empfehlungsnetzwerk für meine Branche?
  • Welche professionellen Netzwerke benötige ich on- und offline zum Erreichen potenzieller Kunden?
  • Wie kann ich mich digital, regional, überregional vernetzen, um wichtige Multiplikatoren ansprechen zu können?
  • Wie funktioniert nachhaltiges Beziehungsmanagement und was muss ich darüber wissen?

Wer ist die Referentin?
Susanne Diemann hat als selbstständige Designerin langjährige Erfahrung im Bereich Produkt und Interiordesign. Sie entwickelt Raumkonzepte und Interior-Dekorationen für Corporate Events und Fotoshootings. Ihre Klienten sind Unternehmen der freien Wirtschaft, Zeitschriften-Verlage und Agenturen im Bereich Werbung und PR. Seit 2008 vermittelt Susanne Diemann an verschiedenen Hochschulen berufswirtschaftliche Erfolgsfaktoren für kreative Berufe. Sie veranstaltet mit regelmäßig mit verschiedensten Institutionen Vorträge und Workshops für Gründer und Soloselbstständige in der Kreativwirtschaft. Susanne Diemann ist als Expertin in der BGABundesgründerinnenagentur und der Hamburger ExistenzgründungsInitiative zugelassen und berät kleine Unternehmen sowie Start-ups im Kreativ-Business.

Jetzt anmelden