Veranstaltung

On- und offline Kundengewinnung im Kreativ-Business“

Welche Methoden und Strategien sind für mein Kreativ-Business sinnvoll?

Für Kreativschaffende wird die professionelle Selbstvermarktung, Kontaktaufnahme und Akquisitionsarbeit für die wirtschaftliche Existenz immer bedeutender. Die eigene Leistung zu bewerben und verkaufen ist für viele Kreative eine besondere Herausforderung – aber im Berufsalltag unverzichtbar.

In einem sich verändernden Markt muss sich das eigene Kreativunternehmen ständig den Bedingungen des Wettbewerbs und neuer Vertriebskanäle anpassen. Um wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu entwickeln, sind daher ein überzeugendes Profil, die passenden Märkte, sowie die richtige Kundenansprache wichtige Vermarktungsinstrumente im Kreativ-Business.

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Seminar am 10. Februar 2017

14:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

DIGILAB Brennerei 4.0

Osterstraße 28/29

28199 Bremen

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Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Akquisegespräch
  • Akquisestrategie
  • Kundengewinnung
  • Marketing
  • Positionierung
  • Akquisemethoden online/offline

Akquise-Skills für Kreative

In diesem Workshop werden die wichtigsten Instrumente der verschiedenen Akquisitionsmethoden on- und offline vermittelt. Die TeilnehmerInnen erlernen, welche Akquisitionsmaßnahmen für das eigene Business sinnvoll sind und wie die einzelnen Tools zur Kundengewinnung gezielt einsetzt werden.

Es wird erlernt, wie man sich ein professionelles Empfehlungsnetzwerk on- und offline aufbaut und wichtige Multiplikatoren anspricht, um zukünftig Aufträge generieren zu können. Tipps aus der Praxis, wie man zukünftige Aufträge generiert und wo man potentiellen Kunden begegnet, runden den Workshop ab.

Inhalte:

• Welche Online-Akquisitions-Methoden sind für mein Kreativ-Business sinnvoll?

• Welche Kanäle nutze ich online/offline für die professionelle Selbstvermarktung?

• Entwicklung einer Akquisitionsstrategie für das eigene Kreativunternehmen

• Schärfung des persönlichen Profils anhand des eigenen Portfolios (Web + Print)

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