TIPPS & NEUIGKEITEN AUS DER KREATIVBRANCHE

Positionierung im Kreativ Business

Von | 1. Februar 2017|Kategorien: Tip des Monats|Tags: , , , |

Zum Kern des eigenen Kreativ-Business gehört besonders die scharfe Positionierung, im besten Fall für eine spitze Zielgruppe in Abgrenzung zur dynamisch agierenden Konkurrenz. Doch oft steht für Gründer und Kreative an erster Stelle die eigene Geschäftsidee, das [...]

Welche Kunden passen zu meiner Positionierung?

Von | 12. Dezember 2016|Kategorien: News aus der Kreativszene|Tags: , , , |

Wie Kreative Ihre Wunschkunden ansprechen können Wenn es um Auftragsgewinnung in der Kreativbranche geht, fragt sich so mancher Kreative: „Wie geht das“ und „Wie fange ich damit an?“ Kundengewinnung ist ein langfristiger Prozess und gleicht [...]

Wo treffe ich meine potenziellen Auftraggeber?

Von | 7. November 2016|Kategorien: Tip des Monats|Tags: |

Beruflicher Erfolg ist heute davon geprägt, wie gut wir mit anderen Menschen oder Communitys vernetzt sind. Eine gute Vernetzung kann oft der Türöffner bei beruflichen Anlässen und geschäftlichen Meetings sein. Neben Marktzugang, Positionierung, Akquise und [...]

Stark am Markt seit über 10 Jahren: Designerin und Coach Susanne Diemann

Von | 3. Oktober 2016|Kategorien: Starke Menschen|

Wo kommst Du her? Meine Karriere als Designerin begann ganz klassisch im Produktdesign. Die Selbstständigkeit war von Anfang an der richtige Weg für mich. Gemeinsam mit einer Partnerin habe ich in Hamburg über 15 Jahre [...]

Gründerwoche Deutschland 2016: Stark am Markt ist als Veranstaltungspartner mit dabei.

Von | 30. September 2016|Kategorien: Allgemein|

Die Gründerwoche Deutschland findet auch in bei uns statt: Stark am Markt lädt Gründungsinteressierte zu einem Kurz-Coaching am 14. November ein. Als offizieller Partner der Gründerwoche lädt Susanne Diemann von Stark am Markt zur Veranstaltung [...]

Goldene Akquiseregeln

Von | 28. September 2016|Kategorien: Allgemein, Tip des Monats|

Für die meisten Kreativen sind eine erfolgreiche Akquise und die richtige Kundenansprache eines der größten Herausforderungen im Berufsalltag. Hier ein paar Tipps, damit sich wirtschaftlicher Erfolg langfristig entwickeln kann: Strategie und Konsequenz: Versuchen Sie in [...]