TIPPS & NEUIGKEITEN AUS DER KREATIVBRANCHE

Architekturmarketing und Kundenakquise

Von | 15. August 2017|Kategorien: Tip des Monats|

Das Berufsfeld Architektur ist einem starken Wandel unterworfen. Heute sind am Bau eine Vielzahl von Spezialisten beschäftigt die dem generalistisch aufgestellten Architekturbüro diverse Spezialgebiete streitig machen. Gerade die Auftragsgewinnung im Architekturmarkt verursacht durch Pitches, Wettbewerbe [...]

Customer Relationship für Kreative

Von | 28. Mai 2017|Kategorien: Tip des Monats|

Kundenbeziehungen, auch Customer Relationship genannt,  sind in unserer Gesellschaft zunehmend lockerer geworden. Trotzdem erfordert es hohe Kommunikationskompetenz und die Nähe zum Kunden, um die eigene Dienstleistung im harten Wettbewerbsumfeld zu vermarkten. Die meisten selbstständigen Kreativen [...]

Was ist meine Idee wert? – Kreativität realistisch kalkulieren

Von | 10. April 2017|Kategorien: Allgemein, Tip des Monats|Tags: , |

Wenn es darum geht, den Wert der eigenen Arbeit zu bemessen, geraten viele ins Schwanken. Das gilt für wohl alle Bereiche der Selbstständigkeit, trifft aber besonders Kreativschaffende, da Ideen sich nicht einfach skalieren lassen und [...]

Was bedeutet Unternehmertum für Kreative heute?

Von | 19. März 2017|Kategorien: Allgemein, Tip des Monats|

https://www.nook-names.de/2017/03/unternehmertum-fuer-selbststaendige-kreative/

Positionierung im Kreativ Business

Von | 1. Februar 2017|Kategorien: Tip des Monats|Tags: , , , |

Zum Kern des eigenen Kreativ-Business gehört besonders die scharfe Positionierung, im besten Fall für eine spitze Zielgruppe in Abgrenzung zur dynamisch agierenden Konkurrenz. Doch oft steht für Gründer und Kreative an erster Stelle die eigene Geschäftsidee, das [...]

Welche Kunden passen zu meiner Positionierung?

Von | 12. Dezember 2016|Kategorien: News aus der Kreativszene|Tags: , , , |

Wie Kreative Ihre Wunschkunden ansprechen können Wenn es um Auftragsgewinnung in der Kreativbranche geht, fragt sich so mancher Kreative: „Wie geht das“ und „Wie fange ich damit an?“ Kundengewinnung ist ein langfristiger Prozess und gleicht [...]

Wo treffe ich meine potenziellen Auftraggeber?

Von | 7. November 2016|Kategorien: Tip des Monats|Tags: |

Beruflicher Erfolg ist heute davon geprägt, wie gut wir mit anderen Menschen oder Communitys vernetzt sind. Eine gute Vernetzung kann oft der Türöffner bei beruflichen Anlässen und geschäftlichen Meetings sein. Neben Marktzugang, Positionierung, Akquise und [...]

Stark am Markt seit über 10 Jahren: Designerin und Coach Susanne Diemann

Von | 3. Oktober 2016|Kategorien: Starke Menschen|

Wo kommst Du her? Meine Karriere als Designerin begann ganz klassisch im Produktdesign. Die Selbstständigkeit war von Anfang an der richtige Weg für mich. Gemeinsam mit einer Partnerin habe ich in Hamburg über 15 Jahre [...]